Was ist „Retargeting“ oder „Remarketing“ und wo liegen die Unterschiede?

Retargeting

Retargeting ist eine Form der Online-Werbung, die Ihnen hilft, mit Personen, die Ihre Website besucht oder Ihre App genutzt haben, wieder in Kontakt zu treten.

Remarketing

Remarketing ist eine Form der Online-Werbung, die Ihnen hilft, Personen zu erreichen, die bereits auf irgendeine Weise mit Ihrem Unternehmen interagiert haben, z. B. durch den Besuch Ihrer Website oder Ihrer mobilen App.

Unterschiede

Sowohl Retargeting als auch Remarketing verwenden Cookies, um Personen auf der Grundlage ihrer früheren Interaktionen mit Ihrem Unternehmen gezielt mit Werbung anzusprechen. Es gibt jedoch einige wichtige Unterschiede zwischen den beiden Techniken:
-Beim Retargeting wird in der Regel eine Liste von E-Mail-Adressen oder IDs verwendet, die von Personen stammen, die Ihre Website besucht oder Ihre App genutzt haben. Remarketing kann entweder E-Mail-Adressen oder IDs verwenden, aber auch andere Kundendaten (wie z. B. die Kaufhistorie).