Google Ads Preise? In diesem Blogbeitrag werden wir die Kosten für Werbung bei Google Ads aufschlüsseln, damit Sie besser verstehen, worauf Sie sich einlassen. Wenn Sie ein Unternehmen führen, dann wissen Sie, dass Werbung der Schlüssel ist, um potenzielle Neukunden auf Ihre Firma aufmerksam zu machen. Und wenn Sie nach Möglichkeiten suchen, Ihr Unternehmen online zu bewerben, dann haben Sie wahrscheinlich schon von Google Ads gehört, damit erzählen wir Ihnen nichts neues, doch was kostet das?
Was kostet Google Ads Werbung und wie sind die Preise?
Die Kosten für Google Ads Werbung können je nach einigen Faktoren variieren, aber die durchschnittlichen Kosten pro Klick (CPC) liegen in den meisten Branchen zwischen 0,50€ und 10,00€. Wenn Sie jedoch in einer wettbewerbsintensiven Branche tätig sind, kann Ihr CPC viel höher sein. Zum Beispiel liegt der CPC für Google Ads Dienstleistungen bei etwa 10-300€! Die gute Nachricht ist, dass Sie bei Google Ads nur dann Kosten pro Klick (CPC) zahlen müssen, wenn tatsächlich jemand auf Ihre Anzeige klickt. Wenn also niemand auf Ihre Anzeige klickt, dann bezahlen Sie auch nichts! Doch keine Sorge, Sie müssen keine 300€ pro Klick bezahlen, die Klickkosten lassen sich bei Google Ads beschränken. Sie entscheiden, was Sie bereit sind pro Klick zu bezahlen. Die Gebote sollten sich jedoch in einem realistischen Rahmen bewegen.
Welche Faktoren bestimmen über die Google Ads Kosten?
Es gibt einige Faktoren, die bestimmen können, wie viel Sie für Google Ads zahlen müssen. Der erste ist der Wettbewerb in Ihrer Branche. Wenn Sie in einer wettbewerbsintensiven Branche tätig sind, müssen Sie damit rechnen, mehr pro Klick zu zahlen, da sich mehr Unternehmen um die besten Anzeigenplätze bemühen. Der zweite Faktor ist die Qualität Ihrer Anzeige. Google verwendet eine Qualitätsbewertung, um festzustellen, wie relevant und nützlich Ihre Anzeige für die Nutzer ist. Wenn Ihre Anzeige eine hohe Qualitätsbewertung hat, zahlen Sie weniger pro Klick, da Google weiß, dass die Nutzer sie wahrscheinlich nützlicher finden werden. Der dritte Faktor schließlich ist Ihr CPC-Gebot. Dies ist der Betrag, den Sie pro Klick auf Ihre Anzeige zu zahlen bereit sind. Wenn Sie ein höheres CPC-Gebot haben, dann sind Sie eine höhere Wahrscheinlichkeit, dass Ihre Anzeige häufiger angezeigt wird.
Was kostet eine professionelle Google Ads Agentur?
Sie können jederzeit eine professionelle Google Ads-Agentur beauftragen. Die Kosten für die Beauftragung einer professionellen Google Ads Agentur hängen von der Größe und dem Umfang Ihrer Kampagne ab, aber Sie können mit Kosten ab 2000 € pro Monat, nur für die Service Gebühr zzgl. Werbebudget, rechnen.
Professionelle Google Ads Betreuung
Wenn Sie weitere Informationen über unsere Google Ads-Dienste wünschen, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren. Unser Team würde sich sehr freuen, mit Ihnen über Ihre speziellen Bedürfnisse zu sprechen und Ihnen bei der Erstellung einer Kampagne zu helfen, die Ihrem Budget entspricht!